"A Call to Arms" Update: Was ist neu in CS2?  | Key-Drop Blog
Zum Inhalt springen
Zurück nach Hause

„A Call to Arms“ Update: Was ist neu in CS2? 

KeyDrop Team

Aufregende Neuigkeiten: Am 6. Februar 2024 veröffentlicht Valve das allererste große Update für CS2! Du kannst es wahrscheinlich kaum erwarten, herauszufinden, was sich geändert hat, also lass uns gleich loslegen: Hier sind die Neuerungen des „A Call to Arms“-Updates. (Sie ist etwa 8,5 GB groß, also fang jetzt an, sie herunterzuladen und lies in der Zwischenzeit diesen Beitrag).

Die Kiste Kilowatt: 17 neue Skins

Du bist auf Key-Drop, also kann man davon ausgehen, dass Skins dein Ding sind und es gibt keinen besseren Ort, um damit anzufangen. „A Call to Arms“ wird mit einer brandneuen Kiste geliefert, die 17 von der Community entworfene Skins enthält, darunter ein paar große Überraschungen. Schau sie dir an:

Zurzeit sind die AK-47 | Inheritance (200–1000 $) und die AWP | Chrome Cannon (120–1450 $) die teuersten der Gruppe. Und natürlich kosten die Messer Skins zwischen 800 und 1800 Dollar. Beachte aber, dass noch nicht alle Preise für die Messer-Skins verfügbar sind. Der High-End-Wert wird also wahrscheinlich viel höher sein, sobald die Preise für den Fade Skin hinzukommen. 

Lies unseren Testbericht über die neuen Kisten-Skins von Kilowatt

Der erste Zeus x27 Skin

Ist dir an diesem Skin von Olympus etwas aufgefallen? Ja: Das ist der erste Skin für die Zeus x27! Der offensichtliche, aber dennoch cool aussehende Schachzug ist die Darstellung von Zeus, dem Sender von Blitz und Donner aus der griechischen Mythologie. Endlich kannst du deine Feinde mit Stil aufmischen. 

Außerdem ist Zeus x27 jetzt nach einer 30-sekündigen Aufladung in allen Spielmodi wiederverwendbar und alle Zeus-Soundeffekte wurden durch neue ersetzt. 

Ganz neues Kukri-Messer

Ja, du hast richtig gesehen: Es gibt ein ganz neues Messer in der Kilowatt Kiste, das Kukri Messer. Es ist inspiriert von dem echten Kukri (oder Khukuri), der nationalen Waffe Nepals. Die Kilowatt Kiste enthält 13 Skins für das Kukri Messer, darunter Slaughter, Boreal Forest, Case Hardened, Stained, Forest DDPAT, Urban Masked, Blue Steel, Night Stripe, Safari Mesh, Scorched, Crimson Web, Fade und natürlich Vanilla.

Wenn du das Kukri-Messer ausprobieren willst, kannst du das mit Konsolenbefehlen tun. In unserem Leitfaden zu Messerbefehlen in CS2 erfährst du mehr.

Ambush Sticker Capsule: 21 neue Sticker

Für Sticker-Fans gibt es viele spannende Neuigkeiten. Als Erstes ist die neue Ambush Sticker Capsule, die 21 Sticker enthält, bereits im Spiel zu kaufen. Hier sind sie:

Derzeit ist Dystopian Gaze (Lenticular) mit rund 14 $ der teuerste der neuen Sticker. Old School (Lenticular) liegt preislich an zweiter Stelle (7,82 $) und Econometer (Lenticular) an dritter (4,80 $). Der Rest der Sticker kostet weniger als 3 Dollar, wobei die meisten mit einem Preis von unter 0,10 Dollar für die Wallet ausgestattet sind. 

Benutzerdefinierte Sticker-Platzierung & mehr Sticker-Slots

Valve hat es endlich geschafft! Die flexible Platzierung von Stickern ist jetzt Teil des Spiels. 

Anstatt die Sticker in vordefinierte Slots auf jeder Waffe zu platzieren, kannst du jetzt genau entscheiden, wo du den Sticker platzieren willst, einschließlich der Möglichkeit, ihn zu drehen. Außerdem kannst du während des Auftragens der Sticker hineinzoomen, um eine detailliertere Ansicht zu erhalten. 

Alle Waffen haben jetzt auch fünf Sticker-Slots, damit du deine Skins noch flexibler anpassen kannst. Bis jetzt haben nur das G3SG1 und der R8 Revolver fünf Sticker unterstützt. 

Spielmodus: Das Wettrüsten ist zurück

Der Spielmodus Waffenrennen ist zurückgekehrt und die Maps Baggage und Shoots sind bereits verfügbar. CS:GO-Spieler werden mit Arms Race vertraut sein, da es vor der Umstellung auf CS2 ein Kernbestandteil des Spiels war. Kurz gesagt: Arms Race besteht aus einer Runde mit 6 CTs gegen 6 Ts und kontinuierlichen Respawns. Jeder beginnt mit einer Standardpistole und schaltet neue Waffen frei, indem er Kills erzielt. Damit das Team gewinnt, muss einer der Spieler einen Kill mit dem Goldmesser erzielen, das der Spieler mit den meisten Kills im Spiel erhält. Wenn du mehr über das Wettrüsten wissen willst, sieh dir diesen Artikel an

NIGHTMODE Musikbox: 6 neue Musik-Kits

Wenn du auf deine Musikkits stehst, kannst du deiner Sammlung jetzt sechs neue hinzufügen — dank der NIGHTMODE Music Box, die du bereits im Spiel kaufen kannst. Hier ist eine kurze Vorschau: 

Andere Änderungen und Ergänzungen

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Änderungen am Gameplay und der Spielmechanik hat Valve einige kleinere Features hinzugefügt, darunter: 

Spielende-Animationen

Ein Spiel zu verlieren tut weh. Von nun an zeigt dein Agent neue Animationen, um das auszudrücken, was Valve so treffend als „die Qual der Niederlage“ bezeichnet, nachdem er ein Spiel verloren hat. Du wirst also miterleben, wie dein Agent seine Siege feiert und seine Niederlagen betrauert. 

XP Überlastungssymbol

Sobald du deine wöchentlichen XP (11166 Punkte) erreicht hast und den reduzierten XP-Gewinn eingetragen hast, erscheint ein neues „XP-Überlastung“-Symbol neben deinem Namen auf der Anzeigetafel sowie in deinem Profil und im Killfeed. Für jede aufeinanderfolgende Woche, in der du das Maximum an XP erreicht hast, wird das XP-Überlastungssymbol upgegradet — so können andere Spieler erkennen, dass du CS2 z.B. 6 Wochen am Stück gespielt hast. 

Kleinere Gameplay-Änderungen

Neben einer Reihe von Gameplay-Fixes hat Valve auch eine Schaltfläche „Alles zurückerstatten“ zum Kaufmenü hinzugefügt und eine Einstellung zur Deaktivierung von First-Person-Geschossfängern. Die Rauchanimationen wurden ebenfalls verbessert und Rauch wirft jetzt Schatten

Außerdem gibt Valve an, „den Vorteil des Peepers in vielen Kisten reduziert zu haben“– wir werden sehen, ob sich der Unterschied in der Praxis bemerkbar macht, aber die Patch Notes zu diesem Thema klingen vielversprechend. (Der Peeker-Vorteil entsteht, wenn der Spieler, der hinter einem Hindernis späht, seinen Gegner sehen kann, dieser aber aufgrund der Netzwerkverzögerung den „Peeker“ nicht sieht — du kannst hier mehr darüber lesen).

Valve hat mit diesem Update eine ganze Reihe von Fehlern und Problemen behoben. Wenn du dich für die genauen Details interessierst, sieh dir die Versionshinweise hier an. 

Wenn du Glück hast, hast du den Download von A Call to Arms abgeschlossen und kannst die neuen Funktionen gleich ausprobieren! 

Das könnte dir auch gefallen

15 beste USP-S Skins in CS2

CS2 Kilowatt Kiste: Neue CS2 Skins im Test